ADRIANO WINDORF


Schon immer fühlte ich mich mit dem Thema „Mensch“ stark verbunden und so beschäftige ich mich seit Jahren

nahezu jeden Tag leidenschaftlich gerne mit diesem Thema.

Meine Tätigkeit als Personal Trainer und Sportphysiotherapeut , ist für mich nicht nur ein Beruf, es ist eine Berufung, die mich innerlich tief erfüllt.

Während meiner Zeit als Soldat erlitt ich mehrere Knie- und Rückenverletzungen, die mich zum Nachdenken brachten. Dabei stellte ich mein eigenes Training in Frage. Ich fasste also den Entschluss, mich näher mit meinem Körper und der menschlichen Psyche auseinanderzusetzen.

 

Bei der Bundeswehr war ich 8 Jahre als Sportausbilder tätig und absolvierte mehrere Lehrgänge

im Fitness- und Gesundheitsbereich. Schon während dieser Zeit arbeitete ich als Trainer in verschiedenen Studios und als Personal Trainer. Um noch tiefer in diese Materie einzutauchen, machte ich eine Ausbildung zum Physiotherapeuten.

 

Inzwischen bin ich seit über 10 Jahren als Personal Trainer tätig.

Dabei stelle ich jeden Tag aufs Neue fest: Ich habe die für mich beste Berufswahl getroffen.

Als Personal Trainer genieße ich das enge Zusammenarbeiten mit anderen Menschen.

Gemeinsam geht es weit über die Trainingsthematik hinaus.

Tiefgründige Gespräche wie z.B über die Lebensvision, die persönlichen Werte und Überzeugungen bilden bei meinem Klienten den Nährboden, auf dem Sport, Ernährung, Schlafverhalten und Mentalität wachsen kann.

Sobald ein Mensch anfängt, sich mit seinem Leben zu beschäftigen, sich regelmäßig zu bewegen und eine passende Ernährung in seinen Alltag zu integrieren, erfährt er eine beeindruckende Entwicklung, die mit Schmerzfreiheit, einer Steigerung der Leistungsfähigkeit und dem Gewinn an Lebensfreude einhergeht.

Genau diese Entwicklung bestätigt mich als Personal Training und motiviert mich in meiner Arbeit und meinem Tun.

 

Ich bin dankbar für jede Minute, die ich mit anderen Menschen im Personal Training verbringen darf.

Nichts erfüllt mich mehr, Menschen zu motivieren und darin sie zu bestärken, ihre Ziele durch eine gestärkte Persönlichkeit, regelmäßige Bewegung und eine angepasste Ernährung zu erreichen.

Personal Training ist meine absolute Leidenschaft, eine Herzensangelegenheit, ein innerer Drang.